Stammtisch

Einmal im Monat treffen sich die ehrenamtlichen Mitarbeiter des Heimatvereis zu einem Stammtisch. So haben sie die Gelegenheit, ihre Erfahrungen auszutauschen, Fragen zum Verein und Museum zu klären – und einfach nur gemütlich zu plauschen.

Bereits in den 1960er-Jahren gab es im Ratskeller Zehlendorf das sogenannte monatliche Dorfauetreffen, das von einer Kaffeetafel abgelöst wurde. Bis weit in die 1980er-Jahre erfreute sich die Kaffeerunde großer Beliebtheit. Diese Tradition soll nun wieder aufleben und es ist einen Versuch wert, den Stammtisch für alle Vereinsmitglieder zu öffnen.

Da es den Ratskeller seit einigen Jahren nicht mehr gibt, müssen andere Räumlichkeiten her, in denen die – hoffentlich zahlreichen – Interessenten einen Platz finden. Wer an dem Stammtisch teilnehmen möchte, melde sich bitte im Heimatmuseum, telefonisch oder per E-Mail. Die nächsten Stammtischtermine sind: jeweils montags am 8. April, 13. Mai und 3. Juni um 18.15 Uhr. Der Ort wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Werner Kautz